headerimg

#unterrichtsentwicklung #lehrKRAFT #einstieg

Her mit dem schönen Schulleben: Für mehr Gelassenheit und Miteinander

Du stellst die Systemfrage, bist dauergestresst oder zweifelst an dir? Höchste Zeit deine Lehrfreude neu zu entdecken!

 

Sparringspartner gesucht?

Du stellst immer wieder die Systemfrage und bist nicht sicher, ob du und das System tatsächlich „Best Buddies“ werden könnt?
Finde es in einem Gespräch mit mir heraus. Für Wieder- und Quereinsteiger:innen, Andersdenker:innen und Systemsprenger.

Sich in der Klasse wohl fühlen

Unterrichtsstörungen nerven dich, das ständige Disziplinieren aber auch? Du findest das ewige Rampenlicht anstrengend? Ich trainiere mit dir unterschiedliche Leader-Rollen für jede Situation in der Klasse. Aber immer klar, präsent und zugewandt.

Lernen begleiten

Entwickle dein Handwerkszeug weiter – mit lernwirksamen Methoden, die  zu dir passen und mit denen du deine Schülerinnen und Schüler weiter bringst. Vielleicht ja sogar als Lerncoach an deiner Schule. 

„Gras wächst auch nicht schneller, wenn du daran ziehst.“

Afrikanisches Sprichwort

Finde dein Warum.  

Statt weiter im Hamsterrad zu tun und zu machen um möglichst alle Erwartungen an dich zu erfüllen, verbinde dich mit deinem Warum. Geh auf die Reise zu deinem WARUM. Ich versichere dir, es gibt viel zu entdecken.

1:1 Coaching

Das System Schule, schwierige Klassen und die neue Rolle lassen dich an deiner Eignung zweifeln?
Lass uns gemeinsam auf Stärkensuche gehen und in Ressourcen schwelgen.
Ich unterstütze dich dabei, gelassener mit den Herausforderungen im Kontext Schule umzugehen und wieder in deine LehrKRAFT zu kommen.

 

1:1 Lernturbo für Quereinsteiger:innen

Wenn du souverän und authentisch mit deiner neuen Rolle umgehen möchtest, lernwirksame und einfach umzusetzende Methoden für deinen Unterricht brauchst und mehr Sicherheit im Umgang mit Lernenden und Eltern brauchst – dann melde dich einfach bei mir.

 

Was andere sagen

Du bist genug!

Danke für die Rückmeldung und Erfahrung, dass ich genug bin.

Methoden-Box gefüllt

Vielen Dank für die vielen bunten Ideen und super Anregungen bezüglich des Beziehungsaufbaus zu Schüler*innen!
Ich habe gemerkt, dass es manchmal viel wichtiger ist, die Schüler zu fragen, was sie brauchen, als meinen Plan partout durchziehen zu wollen.

Sandra Rosenberger (Quereinsteigerin)

Danke!

Nicoles Art zu sein und zu unterrichten ist so erfrischend anders. Danke fürs Hinterfragen und Hinterfragen und nochmal Hinterfragen.

Peter Neubauer

Erfolgreich durch die Nachprüfung

Mir war klar, dass eine nervöse Mutter, die ständig Druck ausübt, wertvolle Energie raubt, die meine Tochter für sich selber braucht. Mit Nicole als Prüfungscoach musste ich mir KEINE Gedanken mehr machen, da ich sicher war, dass hier ein sympathischer Profi mit super KnowHow am Werk ist. Das half enorm beim Loslassen.

Katharina Groß-von-Trockau

Mental gestärkt in den Probeunterricht

Liv hatte sich entschieden den Probeunterricht zu versuchen und sich  fokussiert darauf vorbereitet. Ich war beeindruckt, wie Liv es schaffte sich den Anforderungen zu stellen. Und sie sagte dauernd, dass sie es schaffen würde. Und so war es auch!!

Nicole Hanka-Kieler

Gelassen in den Drittversuch

Ich habe die Klausur bestanden und bin sehr erleichtert. Vor allem der “Ankerpunkt“ hat sehr viel geholfen. Ich war nicht zu nervös und konnte bei einer Aufgabe bleiben.  Nochmals vielen Dank für Ihre Begleitung bei der Prüfungsvorbereitung. 

Melanie Rehak, Pharmaziestudentin

Begleitung zum Fach-Abi

Durch das Coaching ist mein Sohn fokussierter und erzählt nun von seinem großen Ziel, die 13. Klasse zu besuchen und das allgemeine Abitur zu machen. Es ist doch besser, wenn das nicht die eigene Mama macht. 🙂

Steffi Koller

Prüfungsangst vorbei

Ich habe Sie bereits weiterempfohlen!!

Nicole Hanka-Kieler

>

Das könnte dich auch interessieren

Lernen neu denken. Manifest einer Bildungsoptimistin.
Was alles möglich wäre...
Weiterlesen
Schlauer mitschreiben mit der Cornell-Methode
Mit dieser Methode schaffst du den Weg aus dem Skripten-Chaos.
Weiterlesen
Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊