Nicht nur sitzen beim Vokabellernen – bewegt lernen trotz Homeschooling

Bewegung ins Vokabel Lernen bringen ist beim Homeschooling enorm wichtig. Denn Kinder und Jugendliche bewegen sich ohnehin viel zu wenig – und jetzt während der Ausgangsbeschränkungen noch viel weniger.

Hier im Video gibt es ein paar Tipps, wie mehr Bewegung auch beim Homeschooling ins Lernen kommen kann und wie du mehr Abwechslung ins Vokabellernen bringst.

Wieviel Bewegung hast DU zu Hause?

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Mit dieser Haltung kommen Lehrkräfte gut durch die Corona Pandemie und „home teaching“
Mit dieser Einstellung kommen Lehrer und Eltern gut durch die Pandemie
Weiterlesen
Online Lernen während der Corona Quarantäne – Hilfe zum Strukturieren der Arbeitsaufträge
Nimm dir Zeit, um etwas Ordnung in das Chaos zu bringen
Weiterlesen

Prüfungsstress, Aufschieberitis + Motivationslöcher?

Ich möchte Lernhacks für ...

Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊