Online Lernen während der Corona Quarantäne – Hilfe zum Strukturieren der Arbeitsaufträge

Tipps, wie du deine Arbeitsaufträge während der Corona Krise auch ohne Schulgong strukturieren kannst

Die Schulen sind nun schon einige Zeit geschlossen. Alle – Lehrer*innen, Eltern und die Schüler selbst versuchen irgendwie Unterricht und Lernen aufrecht zu erhalten.

Du wirst per Email, mebis, Lernplattformen oder sonstigen Kommunikationskanälen mit einer Flut von Aufträgen und Aufgaben versorgt.

In diesem Video siehst du wie du Struktur und Motivation in die Arbeitsaufträge bekommst.

Du brauchst pro Woche ein DinA4 Blatt – das war’s!

 

Solltest du auf deine Abiturprüfung lernen, findest du hier Tipps wie du dein Lernen auf den Tag X mit einem funktionierenden Lernplan ausrichtest.

Auch wenn die Situation jetzt insgesamt völlig neu und ungewohnt ist, bleib optimistisch und vor allem DRAN. Das Video hilft dir hoffentlich dabei.

Noch ein paar Tipps für die Corona Quarantäne und Schulschließungen

  • Strukturiere deinen Tag
  • Etabliere Lern- und Arbeitsroutinen trotz der Corona Krise
  • Bleib in Kontakt mit Lernbuddies und sprecht über den Lernstoff
  • Und vor allem: Bleib trotz allem guter Dinge. Atme ein und aus – der Rest ergibt sich!

Wie geht es DIR gerade mit Homeschooling, Corona und Schulschließung?

Schreib’s  mir gerne unten im Kommentar. 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

Exekutive Funktionen: Was die Fähigkeit zur Selbststeuerung mit Lernerfolg zu tun hat
Maßnahmen, die die exekutiven Funktionen deines Kindes fördern
Weiterlesen
In 5 Schritten einen Lernplan mit Erfolgsgarantie erstellen
Gut geplant ist halb bestanden
Weiterlesen

Prüfungsstress, Aufschieberitis + Motivationslöcher?

Ich möchte Lernhacks für ...

Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊