headerimg

Aufschieberitis, Muffensausen, Prüfungsstress?

Struktur.
Flow.
Geschafft!

Prüfungs- und Lerncoaching für Abi, Examen oder deine nächste Klausur.

Das Problem.

Nicht jede Lernkarriere verläuft ohne Knick oder Umwege. Und manchmal setzen sich Ich-kann’s-nicht…“-Überzeugungen fest, die dir dann wie ein Klotz am Bein hängen und den Lernerfolg schwer machen:

  • die Motivation geht in den Keller, du schiebst das Lernen vor dir her

  • du beschäftigst dich mehr mit dem Gedanken an das, was alles schief gehen könnte als mit deinem Erfolg

  • die Stoffmenge und der Gedanke an die Prüfung machen dir Angst

  • du lernst und lernst und gönnst dir keine Ruhepausen oder freie Zeit

Wie wäre es stattdessen, wenn…

  • … du deinen Lernstoff sinnvoll strukturiert hast und ganz klar siehst, was als nächstes „dran“ ist.

  • … du einen Zeit- und Lernplan hast,  in dem auch Pausen und Nichtstun fest eingeplant sind – trotz deiner Prüfung!

  • … du motiviert und guter Dinge bist, wenn du an deine herannahende Prüfung denkst,

  • … du Selbstcoaching Strategien kennst, mit denen du Lampenfieber und Katastrophendenken sofort in positive Bahnen lenken kannst,

  • … und du in deiner Prüfung das Gelernte souverän abrufen kannst?

 

Erfolgreiche Lerntouren

Letzter Versuch Pharmazie-Examen

Es ist überstanden. Ich habe mein Pharmazie-Examen in der Tasche. Nun kann ich endlich in die Praxis starten!

Stefan Möbius, Greifswald

 

Erfolgreich durch die Nachprüfung

…hier war ein sympathischer Profi mit super KnowHow am Werk. Das half enorm beim Loslassen.

Katharina Groß-von-Trockau

 

Gelassen in den Drittversuch

Ich habe die Klausur bestanden und bin sehr erleichtert! Vor allem der “Ankerpunkt“ hat sehr viel geholfen. Ich war nicht zu nervös und konnte bei einer Aufgabe bleiben.  

Melanie Rehak, Pharmaziestudentin

 

 

Wenn du das auch willst, bist du bei mir richtig.

Ich biete drei verschiedene Pakete für Lern- und Prüfungscoaching an.  Jedes Paket schneide ich nach der ersten Sitzung und Lernanalyse genau auf deine Bedürfnisse zu. 

Genau weil ich als Lerncoach und Expertin für nachhaltiges Lernen individuell mit dir arbeite, kann es hier auch keinen Klick-und-Buy Button geben. Aber einen „Erzähl-mir-mehr!“-Button, den gibt es!

LernturboLernturbo – Videocoaching

Du bist motiviert und weißt, was du kannst. Und du könntest Lernorganisation oder Turbo-Lernstrategien für deine Prüfung brauchen? 

Wenn es dir um solche klar umgrenzte konkrete Themen und Fragestellungen geht, ist dieses Online-Kurzzeitcoaching sicher das Richtige für dich. 

  • Situationsanalyse per Fragebogen
  • 3 x 1:1 Videocoaching à 50 Minuten
  • Onlineimpulse nach Bedarf und Thema
Lernturbo an!

Lernmagie Coaching

Motivations- und Strategiekick

Dir sitzt eine Deadline im Nacken und du weißt nicht wie du anfangen sollst?

An diesem Intensiv-Coaching bekommst du Struktur und Motivation für den Start in deine Lerntour. Hol dir die Strategien, die du brauchst. Ich stelle mich individuell auf dich und dein Thema ein.

  • für Abi- und Examensvorbereitung oder Seminararbeit.
  • 1:1 oder in der Gruppe bis 6 Personen
  • 4 Stunden in Regensburg
  • Nachbesprechung online
Yep. Genau das Richtige!

Handbremse im Kopf lösen

Handbremse im Kopf lösen

Eigentlich geht Veränderung ganz leicht – aber trotzdem brauchen manche Themen etwas mehr Zeit, damit sie sich wieder in mentale Stärke, Optimismus und Sicherheit verwandeln.
Ich bleibe an deiner Seite, solange du mich brauchst – 6 Sitzungen sind dir aber sicher! (Mehr kannst du bei Bedarf dazubuchen).

  • Lernanalyse und Strategiesitzung
  • 6 x Ressourcen- und Emotionscoaching
  • zusätzliche Online-Impulse je nach Thema und Bedarf
Genau richtig für mich!

Wie ich mit dir arbeite und was du von mir bekommst

  • Ich helfe ich dir, Struktur in den Prüfungsstoff zu bringen
,
  • Ich erarbeite mit dir einen individuellen, flexiblen und vor allem realistischen Schritt-für-Schritt Lernplan für deine Lern- und Prüfungsthemen. Und zwar so, dass dir noch Luft zum Durchatmen bleibt.
  • Außerdem prüfe ich deinen Rucksack auf unnötigen “Ich-kann-nicht-Ballast” und helfe dabei, hilfreiche Strategien aus dem Mentalen Training für die Prüfungsvorbereitung einzupacken.
  • Ich helfe dir, „Kann-ich-nicht!“-Gedanken in das Museum für alte Glaubenssätze zu hängen
  • Ich sorge dafür, dass du weißt wie du dich gelassen und voller Selbstvertrauen auf deine Prüfung vorbereiten kannst

Das wird dadurch möglich

  • Du kannst dich entspannt und relativ gut gelaunt auf deinen Prüfungserfolg konzentrieren.
  • Du machst neue positive Lernerfahrungen  und erlernst viel hilfreiche Strategien für deine Prüfung.
  • Du schaffst es, dran zu bleiben.+
  • Du lässt Katastrophengedanken los und lernst Selbstcoaching-Methoden, um gelassen zu bleiben.
  • Du denkst positiv und gehst mit neuem Selbstvertrauen in die Prüfung.
  • Sicher mit im Gepäck: Aha-Erlebnisse und den nächsten Schritt in deiner  persönlichen Entwicklung. 

Achtung!

Ich verspreche dir keine Zaubertricks, mit denen es „easy“ und wie von alleine geht! Ich kann dich auf deiner Lerntour nicht tragen – den Weg musst du schon selbst gehen. Aber ich bin ein erfahrener Lerncoach und bleibe als gut gelaunter Tourguide an deiner Seite, gerade wenn es mal holprig wird.

 

Mach den ersten Schritt

Melde dich zu einer virtuellen Kaffeepause an…

 

 

 

onlinecoaching lernfex nicole richter Prüfungscoach

Mit Lerncoaching zum Prüfungserfolg

Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊