headerimg

Aufschieberitis, Muffensausen, Prüfungsangst?

Struktur.
Flow.
Yay!

Prüfungs- und Lerncoaching für Abi, Examen oder deine nächste Klausur. Online face-to-face, per E-Mail oder analog hier in Regensburg.

Das Problem.

Nicht jede Lernkarriere verläuft ohne Knick oder Umwege. Und manchmal setzen sich Ich-kann’s-nicht…“-Überzeugungen fest, die dir dann wie ein Klotz am Bein hängen und den Lernerfolg schwer machen:

  • die Motivation geht in den Keller, du schiebst das Lernen vor dir her

  • du beschäftigst dich mehr mit dem Gedanken an das, was alles schief gehen könnte als mit deinem Erfolg

  • die Stoffmenge und der Gedanke an die Prüfung machen dir Angst

  • du lernst und lernst und gönnst dir keine Ruhepausen oder freie Zeit

Wie wäre es stattdessen, wenn…

  • … du deinen Lernstoff sinnvoll strukturiert hast und ganz klar siehst, was als nächstes „dran“ ist.

  • … du einen Zeit- und Lernplan hast,  in dem auch Pausen und Nichtstun fest eingeplant sind – trotz deiner Prüfung!

  • … du motiviert und guter Dinge bist, wenn du an deine herannahende Prüfung denkst,

  • … du Selbstcoaching Strategien kennst, mit denen du Lampenfieber und Katastrophendenken sofort in positive Bahnen lenken kannst,

  • … und du in deiner Prüfung das Gelernte souverän abrufen kannst?

 

Wenn du das auch willst, bist du bei mir richtig.

Ich biete verschiedene Varianten für Lern- und Prüfungscoaching an.  Jedes Angebot schneide ich nach dem Kennenlernen  (online oder offline) genau auf deine Bedürfnisse zu. 

Weil ich als Lerncoach und Expertin für nachhaltiges Lernen individuell mit dir arbeite, kann es hier auch keinen Klick-und-Buy Button geben. Aber einen „Erzähl-mir-mehr!“-Button, den gibt es!

Lernturbo

E-Mail Coaching

Du bist motiviert und könntest Tipps zur effektiven und gelassenen Prüfungsvorbereitung gebrauchen? Du merkst, dass du in einer Lernblockade feststeckst   und wünschst dir Unterstützung von einem Profi – und das bei flexibler Zeiteinteilung oder sogar anonym? 

  • 3 ausführliche Emailnachrichten mit der Möglichkeit sich intensiv auszutauschen
  • Online-Impulse nach Bedarf und Thema
  • Videobotschaften und weitere Online-Impulse bei Bedarf
  • Auch kombinierbar mit Hypnose Coaching und Blockade Coaching
Lernturbo an!

Lernmagie Coaching

Handbremse im Kopf lösen

Eigentlich geht Veränderung ganz leicht – aber manche Themen und Blockaden  brauchen einen etwas anderen Zugang. Hol dir deine mentale Stärke, Optimismus und Sicherheit  zurück und werde frei im Kopf!
Ich sorge für einen sicheren und bunten Rahmen, in dem du DU sein darfst.

  • Erstgespräch zu deinem „Tour-Ziel“
  • Ressourcen- und Emotionscoaching, Hypno-Coaching, Hypno-Talk
  • zusätzliche Online-Impulse je nach Thema und Bedarf
  • Auch komplett als Online-Coaching buchbar! 
Yep. Genau das Richtige!

Handbremse im Kopf lösen

Prüfungscoaching intensiv

Dir sitzt eine Deadline im Nacken und du weißt nicht wie du anfangen sollst?

An diesem Intensiv-Coaching bekommst du Struktur und Motivation für den Start in deine Lerntour. Hol dir die Strategien, die du brauchst. Ich stelle mich individuell auf dich und dein Thema ein.

  • für Abi- und Examensvorbereitung oder Seminararbeit.
  • 1:1 oder in der Gruppe bis 6 Personen
  • 4 Stunden  in Regensburg oder Online 
  • Nachbesprechung online
Genau richtig für mich!

Zufriedene Klient.innen

Ständig schlechte Noten trotz Hochbegabung

Ich bin ein anderer Mensch! Ich weiß jetzt, dass ich es kann!

Andreas, Regensburg

 

Letzter Versuch Pharmazie-Examen

Es ist überstanden. Ich habe mein Pharmazie-Examen in der Tasche. Nun kann ich endlich in die Praxis starten!

Stefan Möbius, Greifswald

 

Erfolgreich durch die Nachprüfung

…hier war ein sympathischer Profi mit super KnowHow am Werk. Das half enorm beim Loslassen.

Katharina Groß-von-Trockau

 

Gelassen in den Drittversuch

Ich habe die Klausur bestanden und bin sehr erleichtert! Vor allem der “Ankerpunkt“ hat sehr viel geholfen. Ich war nicht zu nervös und konnte bei einer Aufgabe bleiben.  

Melanie Rehak, Pharmaziestudentin

 

 

Mach den ersten Schritt

Melde dich zu einer virtuellen Kaffeepause an…

     

    nicole richter Lerncoach Prüfungscoach Regensburg

    Wie ich mit dir arbeite und was du von mir bekommst

    • Ich helfe ich dir, Struktur in den Prüfungsstoff zu bringen
,
    • Ich erarbeite mit dir einen individuellen, flexiblen und vor allem realistischen Schritt-für-Schritt Lernplan für deine Lern- und Prüfungsthemen. Und zwar so, dass dir noch Luft zum Durchatmen bleibt.
    • Außerdem prüfe ich deinen Rucksack auf unnötigen “Ich-kann-nicht-Ballast” und helfe dabei, hilfreiche Strategien aus dem Mentalen Training für die Prüfungsvorbereitung einzupacken.
    • Ich helfe dir, „Kann-ich-nicht!“-Gedanken in das Museum für alte Glaubenssätze zu hängen
    • Ich sorge dafür, dass du weißt wie du dich gelassen und voller Selbstvertrauen auf deine Prüfung vorbereiten kannst

    Das wird dadurch möglich

    • Du kannst dich entspannt und relativ gut gelaunt auf deinen Prüfungserfolg konzentrieren.
    • Du machst neue positive Lernerfahrungen  und erlernst viel hilfreiche Strategien für deine Prüfung.
    • Du schaffst es, dran zu bleiben.+
    • Du lässt Katastrophengedanken los und lernst Selbstcoaching-Methoden, um gelassen zu bleiben.
    • Du denkst positiv und gehst mit neuem Selbstvertrauen in die Prüfung.
    • Sicher mit im Gepäck: Aha-Erlebnisse und den nächsten Schritt in deiner  persönlichen Entwicklung. 

    Achtung!

    Ich verspreche dir keine Zaubertricks, mit denen es „easy“ und wie von alleine geht! Ich kann dich auf deiner Lerntour nicht tragen – den Weg musst du schon selbst gehen. Aber ich bin ein erfahrener Lerncoach und bleibe als gut gelaunter Tourguide an deiner Seite, gerade wenn es mal holprig wird.

     

    Meine Fähigkeiten sind geprüft
    u.a. durch die folgenden Institutionen:

    So kannst du mich erreichen

    Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊