headerimg

Kostenloser Email – Kurs

So lernt dein Kind endlich selbst.

Hole dir 20 kostenlose Elterntipps in 9 Tagen wie dein Kind motivierter und selbstständiger lernt.

20 Lerntipps für Eltern? Klar, her damit!

Begleiten statt pushen

Wenn der Schulstress das Familienleben bestimmt, bringt dich ein Elterncoaching wieder in Balance.

Lernen lernen für Eltern

Vergiss Hirnmythen und Lerntypen. Was dein Kind über Lernen wirklich wissen musst, erfährst du im 1:1 Videocall oder Workshop.

Richtig schreiben und LRS

Erlerne die Kinostrategie in meinem Live-Webinar und bringe deinem Kind eine supersimple Methode für Rechtschreibung und Vokabeln bei. Perfekt für den Einstieg in die Fremdsprache!

„Gras wächst auch nicht schneller, wenn du daran ziehst.“

Afrikanisches Sprichwort

Lesestoff für Eltern

Du bist es leid, permanent „anzuschieben“ und „hinterher“ zu sein? Hier im Blog erhältst du viele Lerntipps für dich und dein Kind.

 

 

1:1 Videochat-Elterncoaching

Schule, Pubertät und Notendruck können ganz schön am Familienfrieden zerren. Lass uns gemeinsam auf Stärkensuche gehen und in Ressourcen schwelgen.
Ich unterstütze dich dabei, gelassener mit dem Thema Lernen umzugehen.

 

1:1 Lernturbo für dein Kind

Wenn es eng wird mit den Noten und es keinen Schritt weitergeht, übernehme ich gerne.

Melde dich einfach bei mir.

Was andere sagen

Startschwierigkeiten in der 5. Klasse

Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit. Wir haben das Gefühl, dass Sie Joshua mit Ihrer motivierenden Art und Unterstützung sehr gut tun und er die erarbeiteten Strategien umsetzt. 

Eva Lieb

Erfolgreich durch die Nachprüfung

Mir war klar, dass eine nervöse Mutter, die ständig Druck ausübt, wertvolle Energie raubt, die meine Tochter für sich selber braucht. Mit Nicole als Prüfungscoach musste ich mir KEINE Gedanken mehr machen, da ich sicher war, dass hier ein sympathischer Profi mit super KnowHow am Werk ist. Das half enorm beim Loslassen.

Katharina Groß-von-Trockau

Mental gestärkt in den Probeunterricht

Liv hatte sich entschieden den Probeunterricht zu versuchen und sich  fokussiert darauf vorbereitet. Ich war beeindruckt, wie Liv es schaffte sich den Anforderungen zu stellen. Und sie sagte dauernd, dass sie es schaffen würde. Und so war es auch!!

Nicole Hanka-Kieler

Gelassen in den Drittversuch

Ich habe die Klausur bestanden und bin sehr erleichtert. Vor allem der “Ankerpunkt“ hat sehr viel geholfen. Ich war nicht zu nervös und konnte bei einer Aufgabe bleiben.  Nochmals vielen Dank für Ihre Begleitung bei der Prüfungsvorbereitung. 

Melanie Rehak, Pharmaziestudentin

Begleitung zum Fach-Abi

Durch das Coaching ist mein Sohn fokussierter und erzählt nun von seinem großen Ziel, die 13. Klasse zu besuchen und das allgemeine Abitur zu machen. Es ist doch besser, wenn das nicht die eigene Mama macht. 🙂

Steffi Koller

Prüfungsangst vorbei

Ich habe Sie bereits weiterempfohlen!!

Nicole Hanka-Kieler

>

Das könnte dich auch interessieren

Die ultimative Rechtschreibstrategie – auch bei LRS
Schreibe schwierige Wörter endlich richtig mit der Kinostrategie
Weiterlesen
So lernt dein Kind Selbstverantwortung beim Lernen
Lass los. Denn Lernen braucht Sog, nicht Druck.
Weiterlesen

Prüfungsstress, Aufschieberitis + Motivationslöcher?

Ich möchte Lernhacks für ...

Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊